Archiv für den Tag: 17. Juli 2007

Seline und ihr erster öffentlicher Auftritt

CIMG9140Gestern Abend hatte Seline ihren ersten öffentlich Auftritt. Regula war gerade am Stillen, als wir von der Stillberaterlin des Spital Zimmerberg angefragt wurden, am Abend am Schwangerschaftskurs über die ersten Erfahrungen zu berichten und an einer Tragtuchdemo als  Figuranten zu agieren. Spontan haben wir zugesagt und etwa 20 Minuten später fanden wir uns in einer buntgemischten Schwangeren- und werdenden Vater Runde wieder. Seline lag anfangs ganz ruhig und gelassen in ihrem Bettchen das natürlich alle bestaunten, nach ca. 15 Minuten vermisste sie dann aber ihr Mami und begann etwas zu reklamieren – und schon war sie wieder in ihren Armen und schlief friedlich weiter. Regula und ich beantworteten, so gut wir dies denn bereits konnten, einige Frage und dann galt es bereits ernst für die Kleine. Nachdem ich das Tuchbinden und ‚Kindreinlegen‘ kurz mit einer Puppe üben durfte wurde unsere Kleine auch gleich mal reingesetzt. Siehe da, das Tuch hielt und der Kleinen schien es auch zu gefallen – jedenfalls schlief sie friedlich weiter.  Ob das Tuch jedoch bei uns zur Anwendung kommen wird ist noch nicht so ganz sicher, denn bei den momentanen Temperaturen heizt das ganz schön.

Das war ihr erster öffentlicher Auftritt – hat sie ihre Souveränität wohl vom Nonno geerbt???