Archiv für den Monat: Juli 2007

Seline im Tagi

Heute hat uns der Tagesanzeiger freundlicherweise 2 Exemplare der Geburtsanzeigen vom vergangen Montag zugestellt. Vielen Dank dem Tagesanzeiger !!!

CIMG9375 CIMG9374
CIMG9372  Nach dieser anstrengenden Nacht hat Regula heute Morgen etwas neues getestet. Mutter und Kind hat es gefallen…
CIMG9379 Und denn händ d Regula und ich no müesse ufgä. Zur schonig vo de Regula ihre Bruscht und üsne Finger… Si liebt ihre Nuggi, so viel chönd mir jetzt scho säge  😉

Mondsüchtigi Seline ?

Nach einem gemütlichen Nachmittag auf dem Sofa…

CIMG9363 CIMG9365

..gab es am Abend mit dem Besuch von Bosslis ein wenig Action.

CIMG9368 CIMG9371

In der Nacht auf Dienstag waren wir dann erstmals etwas länger wach. Unsere Kleine wollte und wollte nicht schlafen. Wir hoffen nun, dass es am Vollmond lag, dass uns Seline bis ca. um 3 Uhr auf Trab hielt.

Murtensee Ãœberquerung… oder ähnlich

Der Schein der ruhigen See trügt. Hier zwei Bilder seitens Meyriez.

p7290009.JPG p7290010.JPG

Der Start, welcher um 10:00 hätte sein sollen, wurde auf die andere Seite (Môrat) und auf 10:30 gesetzt, denn die Wellen und der Wind waren zu stark 🙁
Ausserdem wurden die ursprünglichen 3,2km auf lachhafte 1,2km verkürzt. Aber das waren schön harte 1,2km in den Wellen. MIT den Wellen ein Traum, GEGEN die Wellen ein Alptraum. Aber Spass hat es auf jedenfall gemacht. Nächstes Jahr gerne wieder.
Ãœbrigends… alle, die Angst vor dem Riesenwels haben. Das Wasser war so aufgewühlt, man hat genau nichts gesehen! Nur eine grünbraune Sosse.

p7290014.JPG p7290013.JPG

Ausschlafen – Baden – Wandern – viel Trinken

Um 17:00 Uhr haben wir mit Familie Bujak (Zimmernachbarin in Horgen) für einen kurzen Spaziergang auf der Halbinsel Au abgemacht. Ihr Sohn Konrad ist nur gerade 3 Tage älter als Seline. Danach hat es gerade noch gereicht die Pferde auf die Weide zu lassen und denn Stall auszumisten, bevor Seline wieder Hunger hatte und wir uns auf den Heimweg machen mussten. Die Kleine  bestimmt eindeutig und alleine unser Tagesprogramm.

CIMG9350 CIMG9352 
S‘ Bade het mir au hüt wieder gfalle… Viellicht wird ich jo au mol so schnäll im Wasser wie mini Tante Dani 🙂 Do händ d Mama und de Papa mini Chopfgrössi no chli überschätzt  😉
Mir händs also nur aprobiert – si het nid so müesse id Öffentlichkeit!
CIMG9344 CIMG9345

Organisation 1. Augustfeier Richterswil

Hallo Zusammen. So wie sich der Wetterbericht momentan präsentiert steht einer 1. Augustfeiert bei uns in Richterswil nichts im Wege. Ich denke wir beginnen dieses Jahr früher mit Essen, da es Abends vermutlich eher kühl wird –  Essen müssen wir draussen, das wir drinnen am Tisch kaum Platz haben für alle. Wir beginnen so zwischen 17:00 und 18:00 Uhr. Wer will kann natürlich auch schon früher auf ein Bierchen kommen!

Menu wird sein: Olmawurst (mit Senf), Bürli, Salat und natürlich Dessert

Folgendes brauchen wir für einen gelungenen Abend:
– Olmawürste
– Gemüsespiessli oder sonstigen vegi Wurstersatz
– Salat
– Bürli
– Dessert
– Getränke
– Raketen – die blaue sind di tüürschte  😉

Bitte tragt als Kommentar folgendes ein:
– Komme ja/nein
– Komme ca. um xx Uhr
– bringe mit

Wir freuen uns
Regula, Seline und Andi

Familie Büchel auf Einkaufstour in Wädenswil

Heute unternahmen wir die erste längere Einkaufstour als Familie. Nach gemeinsamen Ausschlafen bis 10:15 Uhr und ergiebigem Frühstück für Seline machten wir uns auf den Weg nach Wädenswil. Seit langen konnte sie Regula mal wieder ihr Lieblingsbrot (Karin Brot) am Markt kaufen. Danach machte sich Regula auf die Suche nach kurzen Hosen und Stillleibchen während ich mit Seline im Kinderwagen viele Runden in den Seitenstrassen von Wädenswil drehte. Machte richtig Spass  😉

Der Nachmittag war dann eher ruhig, Frau und Kind machten einen kurzen Mittagsschlaf und ich schaute ein wenig Doping Tour, telefonierte mit Tim und hatte etwas Zeit zum Computerlen. 

CIMG9339 CIMG9342

2 Wochen Seline Büchel

Unglaublich aber wohr, üsi Seline isch bereits 2 Wuche alt. Die erschte Chleidli gönd ihre scho nümme und si wird starch und stärcher…

Do es paar Grössevergliich:

CIMG9328 CIMG9330

Heute haben wir noch einmal einen Spaziergang mit Start und Ziel Schluchtalhof gemacht. Nachdem uns gestern Karina begleitete war heute Nike an der Reihe.

CIMG9327

Und hier sonst noch ein paar Tagesfotos:

CIMG9334 CIMG9332
CIMG9336  

Heute Morgen im Briefkasten ;-(

Das hat mir gerade noch gefehlt. Ich dachte schon die hätten mich vergessen. Jänu, gehe ich hald noch einmal hin – zum letzten mal!
Scheint also so, als würde ich die Zeit vom 29.08 – 08.09 in Genf, Crans-près-Céligny und Gland verbringen. Wo auch immer das ist?
Immerhin, dieses Jahr werden 2 Büchels vor Ort sein. Michi wo schicken sie dich hin?

mb